Shepherd's Pie

Shepherd's Pie

Shepherd's Pie hatte ich zum ersten Mal gegessen, als ich in England gewohnt habe. Es kommt, soviel ich weiß, eigentlich aus Irland und wird traditionell mit Lammhackfleisch gemacht.


Für eine Kasserolle (reicht für 4 Personen):


700 g Lammhackfleisch (schmeckt aber auch mit gemischtem Hack)

1 Packung Knorr "Bauerntopf" (ist eine Soße)

Suppengemüse

700 g Kartoffeln


Das Hackfleisch anbraten, 350ml heißes Wasser zugeben und die Packung "Bauerntopf" zufügen, aufkochen lassen. Suppengemüse hinzufügen. 10 Min köcheln lassen.


Kartoffeln schälen, kochen und zu "streichfähigem" Kartoffelpürree verarbeiten.


Hackfleisch-/Gemüsemasse in die Kasserolle füllen, das Kartoffelpürree drüber verteilen und so verstreichen, daß ein "Deckel" über der Hackfleischmasse entsteht.


Im Ofen auf mittlerer Grillstufe lassen, bis das Kartoffelpüree oben schön braun ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0