Japanische Flechttechnik: Mosaikmuster

Kissenhülle "Mosaik II"
Kissenhülle "Mosaik II"
Kulturbeutel "Mosaik"
Kulturbeutel "Mosaik"

Oben zwei Beispiele, bei denen ich das Muster verwendet habe. Bei der Kissenhülle habe ich Fleecestoff und bei dem Kulturbeutel Jeansstoff mit verarbeitet. Durch die Verwendung einer anderen Garnfarbe bei den "Fugen" des Mosaiks hat man noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Links ist mein neuestes Mosaikmuster gerade im Entstehen. Da hatte ich gerade farblich passende Stoff"reste" herausgesucht, auf einem Stück Stoff ca. 40 x 30cm arrangiert, bis mir die Anordnung gefallen hat und festgesteckt. 

Anleitung Mosaikmuster braun/schwarz/gelb

Auf dem Foto rechts ist das Stoffmosaikteil fertig. Bis zu diesem Punkt habe ich fast 6 Std. dafür benötigt.  Was allerdings genau daraus entstehen soll, steht noch nicht fest. Würde sicher auch gut in einem Bilderrahmen mit schwarzem Passepartout aussehen :-)

 

Anleitung für das Mosaikmuster hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicki47 (Dienstag, 13 Dezember 2016 20:21)

    wow das sieht so toll aus.

  • #2

    Astrid Maul (Dienstag, 13 Dezember 2016 22:50)

    Danke - sie gehören auch zu meinen Lieblingsstücken ;-)