Weihnachten anders

Freitag abend haben wir von der Bigband Nandlstadt in der St.-Pius-Kirche in Pöcking unser Programm "Swingende Weihnacht" gespielt. Den Besuchern der voll besetzten Kirche las Pfarrer Stephan Rauscher aus Nandlstadt Weihnachtsgeschichten und Gedichte vor, die zum Nachdenken anregten - und auch zum Schmunzeln brachten. Zusammen mit modernen Weihnachtsliedern im Bigband-Sound, begleitet vom Chor "AuerVoices" unter der Leitung von Thomas Hofstätter wurde es ein etwas anderer weihnachtlicher Konzertabend, der bei den Besuchern sehr gut ankam und mit viel Beifall bedacht wurde.

 

Anders war auch, daß meine Freundin Katharina diesmal nicht mehr in der ersten Bankreihe saß, letztes Jahr war sie noch bei unserem Weihnachtskonzert in Hohenwart mit dabei gewesen. Sie fragte mehrmals, wann denn unser erstes Weihnachtskonzert sei und aus ihrer Reaktion auf meine Antwort "26. November" war klar, daß sie nicht dachte, daß sie es bis dahin noch schaffen würde. Wie gern hätte ich ihr den Wunsch erfüllt und sie zu unserem Weihnachtskonzert mitgenommen, es hätte ihr sicherlich gefallen. Katharina ist am 13. Oktober dieses Jahres an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Ich vermisse sie sehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0