Blühender Schwarzdorn beim Maierwirt in Enzelhausen

BlühenderStrauch beim Maierwirt

Den Strauch gibt's zur Zeit beim Maierwirt in Enzelhausen zu bestaunen. Die Blüten locken unzählige Bienen und auch Schmetterlinge (siehe Foto links) an.

 

In der Zwischenzeit weiß ich, daß das ein Schwarzdorn (Schlehe) ist. Er sei durch Zufall da gewachsen, verriet mir Frau Maier gestern. Den Strauch kann ich mir jeden Tag angucken - ich wohn' ja sozusagen "um's Eck" ;-)

 

Übrigens gibt es beim Maierwirt jeden Freitag absolut leckere Weißwürste, die sind über die Kreisgrenzen hinaus bekannt und immer ist es rappelvoll. Was ich toll fand: Man kann auch ein "kleines Weißbier" (0,25l) bestellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marlies (Donnerstag, 22 November 2018 14:08)

    Der Strauch ist ein Schwarzdorn, auch Schlehen genannt.

  • #2

    Astrid (Donnerstag, 22 November 2018 15:19)

    Hallo Marlies,

    danke für die Info!