Fotografie: Blau/orange und rot/grün im Herbst

Kleiner Ahornbaum im Herbst

Jetzt, wo sich wieder die Blätter verfärben, kann man bei schönem Wetter wieder gute Fotos machen.

 

 

Der Baum auf dem Foto ist noch ein ganz junger Ahornbaum, den man schnell übersehen kann. Aber wenn die Sonne scheint, leuchten seine Blätter und lassen ihn wie eine kleine Fackel aussehen.

Rote Blüte in einem grünen Feld

Das war eine einzige rote Blüte, die ich vor ein paar Tagen in einem riesigen Feld voller grüner Pflanzen, auf dem vorher Getreide angebaut war, entdeckt habe. Durch die Komplementärfarbe ist sie mir aufgefallen. Keine Ahnung, was das für eine Pflanze ist, sieht anders aus als roter Klee.

 

Einen Tag später ist das Feld abgemäht worden.

Großer Ahornbaum

Ein großer Ahorn, an dem ich jeden Tag vorbeikomme.

 

Leuchtendes Orange vor blauem Himmel - ich kann mich da kaum satt sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0