Gegen den Strom

Pflanze an einem Stein mitten im Fluss Abens (1)
Pflanze an einem Stein mitten im Fluss Abens (2)

Die Pflanze ist mir gestern morgens auf meiner Gassirunde aufgefallen - sie wächst in einem Stein mitten im Fluss Abens, der bei uns ganz in der Nähe ist. Weil es in den letzten Wochen fast überhaupt nicht geregnet hat, ist der Wasserstand niedrig.

 

Sie zu fotografieren war gar nicht so einfach, weil dies durch das Brückengeländer hindurch nicht möglich war - die Streben des Brückengeländers stehen zu nahe beisammen. Also eine Hand durchs Geländer, mit der anderen Hand das Handy durchschieben, Handy festhalten und mit der anderen Hand den Auslöser drücken. Da hätte das Handy leicht baden gehen können. Ich wollte die Szene aber unbedingt einfangen. Also gaaaaaanz vorsichtig....

 

UPDATE heute morgen: Es hat nachmittags Gewitter gegeben und die Pflanze wächst da nicht mehr...